29. Sep, 2014

Tumpen - Hinter Tumpen Alm

Zum Auftakt unserer Wanderferien im Ötztal war heute Almtag vom Posthotel Kassl angesagt. Eine kleine Gruppe, zu der wir natürlich auch gehörten, entschieden uns den Weg zur Alm zu Fuss zu meistern. Gestartet sind wir hierzu bei der Posthaltestelle Riedbrücke in Tumpen. Dort sind wir der Strasse entlang durchs Dorf bis an den Waldrand gelaufen. Über einen Forstweg sind wir dann über viele Kehren am Tumpener Wasserfall vorbei bis hinauf zur Vorderen Tumpener Alm gewandert. Eine kurze Zeit konnten wir dann relativ flach ins Tal hinein laufen, bevor der etwas steilere Weg uns bis zu unserem Ziel, der hinteren Tumpener Alm brachte. Dort wurden wir wie immer reichlich von den Wirtsleuten verköstigt. Später ging es dann auf dem selben Weg zurück zu Vorderen Tumpener Alm, wo wir dann mit dem Taxibus bequem zurück ins Tal fuhren konnten. Sehr schöne Wanderung mit 13 Kilometern in 3.5 Stunden Wanderzeit. Insgesamt 1293 Höhenmeter aufwärts!!!

Bildergalerie