4. Okt, 2014

Oetz - Acherberg Alm - Balbachalm - Hochoetz

Unsere vierte Tour im Ötztal machten wir heute bei strahlend schönen Wetter zu zweit. Wir starteten von unserem Hotel aus und liefen der Hauptstrasse nach in Richtung Schwimmbad. Dort führte uns erst eine Forststrasse in vielen Kehren zügig hinauf. Dann zweigten wir in einen schönen, manchmal etwas steilen Waldweg ein. Nach und nach gewannen wir an Höhe und erreichten dann eine Fahrstrasse, welche uns an der Acherberg Alm vorbei führte und uns zur Bergstation der Acherkogelbahn brachte. Über einen breiten Fahrweg ging es von dort dann runter zur Balbachalm, wo wir uns dann stärken konnten. Der Rückweg führte uns auf dem selben Weg zurück zur Bergstation. Von dort ging es dann mit der Gondelbahn ins Tal. Schöne Wanderung mit 11.7 Kilometer und insgesamt 1353 Höhenmetern. 3 Stunden 45 Minuten reine Wanderzeit.

Bildergalerie