13. Jul, 2014

Weesen - Quinten- Walenstadt

Unsere heutige Tour führte uns insgesamt 21 Kilometer am Walensee entlang. Gestartet sind wir bei der Seepromenade in Weesen. Ein asphaltierter Weg führte uns immer schön am Seeufer entlang bis hin nach Betlis. Nach einiger Zeit stiessen wir dann auf der Höhe des Seerenbachfalls auf einen schönen Waldwanderweg, der stetig in die Höhe ging. Vorbei an zahlreichen Bächen und kleinen Wasserfällen erreichten wir die Verzweigung "Seerenwald". Dort begann der steinige und mit Ketten gesicherte Abstieg zum schön gelegenen Dörfchen Quinten. Von dort gings dann weiter, immer schön am Seeufer entglang. Nach dem kleinen Weiler "Gand" stand uns ein steiler, steiniger Aufstieg bevor. Schier endlos zogen sich die Kehren im Wald  hinauf auf 850 Meter über Meer nach "Garadur". Eine prächtige Aussichts-Ebene hoch über dem Walensee erwartete uns. Über einen Fahrweg ging es dann durch den "Brüeliwald" hinunter bis nach Walenstadt Hafen und schliesslich der Strasse entlang zum Bahnhof. Nach  rund 6 Stunden Gehzeit und insgesamt 880 Höhenmeter aufwärts waren wir dann am Ziel!

Bildergalerie