24. Sep, 2014

Lechweg Etappe 4: Elbigenalp - Stanzach

Heute stand unsere 4. Etappe des Lechwegs auf unserem Tagesprogramm. Startpunkt war direkt am Lechufer bei Elbigenalp, welchem wir über Kögeln und Griessau bis hin nach Haselgähr folgten. Von dort führte uns der Lechweg zum Doser Wasserfall, welcher angeblich an St. Martin (11.11.) versiegt und an St. Georg (23.4.) wieder entspringt. Dann folgten wir dem Purweg und Panoramaweg in Richtung Elmen. Über einen steinigen und steilen Bergweg erreichten wir dann die Klimm mit einem herrlichen Blick ins Lechtal. Der Abstieg erfolgte über eine Forststrasse durch einen schönen Buchenmischwald hinunter nach Martinau. Ab dort ging es auf Feldwegen nach Vorderhornbach und schliesslich wieder mal am Lech entlang nach Stanzach. Schöne Panoramawanderung mit knapp 22 Kilometer in 6 Stunden reiner Wanderzeit. Insgesamt 600 Höhenmeter aufwärts.

Bildergalerie