26. Mai, 2014

Lochbuie (Isle of Mull)

Für unsere zweite "Wandern Schottland"-Tour begaben wir uns nach Lochbuie. Dort starteten wir bei der "Old Post Office" und folgten dem Fussweg Richtung Carsaig. Über Stock und Stein ging es über Wiesen und Wald mit immer wieder schönen Blicken runter auf die Küste. Nach kurzem Abstieg zu einem verlassen Gehöft ging es über eine Fahrstrasse zurück zur "Old Post Office". Nach kurzer Mittagsrast ging es weiter am Herrenhaus Lochbuie vorbei zu einem einsamem Sandstrand, wo wir ein kurzes angenehmes Fussbad im Meer nehmen konnten. Auf dem Rückweg ging es an einer alten Kirche vorbei bis hin zu einem alten Steinkreis. Dort wurden wir wieder vom Wanderbus abgeholt. Schöne Wanderung mit vielen Eindrücken mit 14,4 Kilometern in rund 4.5 Stunden reiner Gehzeit.

Bildergalerie